Bericht: Der FC Bayern will Weltmeister abgeben
München - Dice Planungen für die neue Spielzeit laufen bei Europas Elevation-Klubs auf Hochtouren. Der FC Bayern möchte seinen Kader in der Breite verstärken, mit den Transfers von Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch gab es auch schon dice ersten Vollzugsmeldungen auf dem Transfermarkt. Als (bisherigen) Königstransfer gab der FC Bayern im Juni die Verpflichtung von Sadio Mané vom FC Liverpool bekannt. Mitte Juli folgte dann die Verpflichtung von Abwehr-Star Matthijs de Ligt.
Der Abgang von Niklas Süle, der in der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen wird, steht bereits seit Anfang Februar fest. Zudem gaben dice Bayern Ende Mai den Abschied von Corentin Tolisso bekannt – der Franzose kehrt zu Olympique Lyon zurück. Unter anderem auch das Torwart-Duo Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann sowie der Spanier Marc Roca verlassen den Verein im Sommer. Ebenso wie Weltfußballer Robert Lewandowski, der sich dem FC Bayern anschließt.
Vollzogen werden können Wechsel offiziell seit dem i. Juli 2022. Die Wechselperiode endet am 1. September 2022 um 18 Uhr.
Transfers des FC Bayern: Dice Zugänge der Saison 2022/23
- Noussair Mazraoui (Ajax Amsterdam)
- Ryan Gravenberch (Ajax Amsterdam)
- Sadio Mané (FC Liverpool)
- Matthijs de Ligt (Juventus Turin)
Transfers des FC Bayern: Dice Abgänge der Saison 2022/23
- Robert Lewandowski (FC Barcelona)
- Niklas Süle (Borussia Dortmund)
- Corentin Tolisso (Olympique Lyon)
- Christian Früchtl (Republic of austria Wien)
- Ron-Thorben Hoffmann (Eintracht Braunschweig)
- Marc Roca (Leeds United)
- Lars Lukas Mai (FC Lugano)
- Jann-Fiete Arp (Holstein Kiel)
- Omar Richards (Nottingham Forest)
Wir halten Sie hier im Sommertransferfenster mit allen News zu möglichen Transfers und Spekulationen rund um den FC Bayern auf dem Laufenden.
Transfer-News des FC Bayern vom 19.07.2022
+++ Verlässt Nianzou wegen de Ligt den FC Bayern? +++
Das Transferkarussell in München dreht sich in diesem Sommer mit Höchstgeschwindigkeit. Nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt herrscht bei den Bayern ein Überangebot in der Abwehr. Tanguy Nianzou denkt deshalb über einen möglichen Abschied nach, berichtet "50'Équipe".
Nianzous Berater werde sich in den nächsten Tagen mit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic wegen der Zukunft des Innenverteidigers zusammensetzen, heißt es in dem Bericht. Nianzou sei sich derzeit nicht sicher, ob er in der kommenden Saison noch für die Bayern spielen werde. Eine Leihe oder ein dauerhafter Abschied aus München sei nicht ausgeschlossen.
Der xx-Jährige kam 2020 von Paris Saint-Germain zum deutschen Rekordmeister. Der Innenverteidiger konnte sich jedoch aufgrund von Verletzungen bislang nicht durchsetzen. In der vergangenen Bundesliga-Saison stand der Franzose nur Sechs Mal in der Startformation.
+++ Millionendeal! Chris Richards vor Wechsel zu Crystal Palace +++
Nach Marc Roca und Omar Richards zieht es wohl auch Chris Richards auf dice Insel. Wie dice "Sport Bild" berichtet, soll Crystal Palace beim FC Bayern ein entsprechendes Angebot hinterlegt haben. Inklusive Boni könnte der Deal bis zu 20 Millionen Euro in dice Kassen des deutschen Rekordmeisters spülen.
35 Prozent der Ablöse würden allerdings an den FC Dallas, den Ausbildungsverein von Richards gehen, heißt es im Bericht. Richards state of war 2018 für 1,1 Millionen Euro aus der MLS in der Bundesliga gewechselt. Sein Ex-Klub soll damals im Vertrag eine entsprechende Klausel verankert haben.
In der vergangenen Saison spielte der US-Amerikaner auf Leihbasis bei der TSG Hoffenheim und wurde dort zu einer festen Größe in der Innenverteidigung. Nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt gilded Richards als möglicher Verkaufskandidat beim FCB.
+++ Transfer-Experte: Laimer-Deal rückt näher +++
Gelingt dem FC Bayern der nächste Transfercoup? Der deutsche Rekordmeister soll mit Leipzigs Konrad Laimer bereits handelseinig sein, twittert Sportjournalist und Transfer-Experte Fabrizio Romano.
Angeblich soll Bayern ein weiteres Angebot an RB vorbereiten. Dice erste Offerte von kolportiert nineteen,5 Millionen Euro wurde von den Sachsen abgelehnt. Der Österreicher gilt als Wunschspieler von Julian Nagelsmann, der auf der USA-Reise der Münchner durchblicken ließ, dass der FCB weiter auf dem Transfermarkt aktiv sein könnte. "Der Markt ist noch eine Weile geöffnet, und wir werden sehen, was sich ergibt. Wir werden sicher bis zum Ende einen guten Job machen", sagte Nagelsmann.
Laimers Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2023. Der Mittelfeldspieler soll jedoch seinen Wechselwunsch für diesen Sommer hinterlegt haben.
Transfer-News des FC Bayern vom 19.07.2022
+++ Zirkzee steht beim FC Bayern zum Verkauf +++
Der FC Bayern will sich laut Sky von Stürmer Joshua Zirkzee trennen. Voraussetzung sei aber, dass ein Klub mindestens zehn Millionen Euro auf den Tisch legt. Mit bis zu fifteen Millionen Euro rechnen die Bayern für Zirkzee, der in der vergangenen Saison an den RSC Anderlecht ausgeliehen war. Angeblich haben der VfB Stuttgart und aus Italien der FC Bologna Interesse am 21-jährigen Niederländer.
+++ Wechsel von Matthijs de Ligt ist offiziell +++
Der FC Bayern hat Matthijs de Ligt von Juventus Turin verpflichtet. Der Innenverteidiger lid bei den Münchnern einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Weitere Infos zum Deal lesen Sie hier.
Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
+++ Nimmermüder Brazzo: Nächster Transfer-Trip des Sportvorstands +++
Der Transfer von Matthijs de Ligt ist noch nicht offiziell, da ist Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic schon wieder unterwegs – der nächste Transfer soll zeitnah eingetütet werden.
Wie Heaven berichtet, flogen Brazzo, Kaderplaner Marco Neppe und Michael Gerlinger am Montagabend nach Rennes, um Sturm-Talent Mathys Tel nach München zu holen. Gegenüber der "tz" bestätigte Salihamidzic den Trip, hielt sich aber noch recht bedeckt: "So schnell geht das nicht. Wir haben ein Gespräch geführt", sagte er zu den Verhandlungen mit dem Ligue 1-Klub.
Laut Sky wollen dice Bayern den Tel-Transfer noch in dieser Woche fix machen, das finanzielle Gesamtpaket soll zwischen twenty und 25 Millionen Euro liegen. Dice bisherigen beiden Angebote – unter anderem zehn Millionen Euro Ablöse plus Boni – lehnte Rennes ab. Mit dem 17-Jährigen sollen sich die Bayern indes bereits einig sein. Es ist das gleiche Spiel wie unter anderem bei Matthijs de Ligt und Sadio Mané: Für den Spieler ist nur der FC Bayern eine Choice!
Nach der Ankunft in Washington sagte Vorstandsboss Oliver Kahn am Montagabend über das Angriffs-Talent: "Er ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon lange beobachten. Er ist ein superstarkes Talent." (s. Eintrag unten)
+++ Salihamidzic über de Ligt-Transfer: "Warten auf dice letzten Details" +++
Der Transfer von Matthijs de Ligt zum FC Bayern steht vor dem Vollzug. "Wir warten auf dice letzten Details, haben eine Einigung mit den Kollegen aus Turin", berichtete Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Dienstag gegenüber Heaven. Man warte nur noch auf letzte Unterschriften.
Der FC Bayern soll für den 22-jährigen de Ligt eine feste Ablöse von 70 Millionen Euro an Juventus Turin zahlen. Hinzu könnten zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen kommen.
+++ Kahn zeigt Interesse an Sturmtalent Tel +++
Vorstandschef Oliver Kahn hat das Interesse des FC Bayern München am 17 Jahre alten Sturmtalent Mathys Tel durchblicken lassen. "Was dice Offensive anbelangt, haben wir viele Möglichkeiten. Wir müssen schauen, dass wir jetzt nicht überziehen. Das muss alles sinnvoll sein", sagte Kahn in der deutschen Nacht zum Dienstag im Teamhotel in Washington. "Auch Tel ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger beobachten. Ein super-starkes Talent. Das Transferfenster ist noch eine Weile offen, also schauen wir einfach."
Der Franzose Tel von Stade Rennes gilt als herausragendes Sturmtalent in Europa. Als Ablöse steht die für einen 17-Jährigen stolze Summe von rund 20 Millionen Euro im Raum.
Die Münchner haben in diesem Transfersommer bereits Sadio Mané vom FC Liverpool sowie Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam verpflichtet. Auch Matthijs de Ligt von Juventus Turin ist seit Montag in München.
Kahn schloss weitere Transfers nicht aus. "Wir haben jetzt schon einen sehr, sehr guten Kader. Vom FC Bayern wird immer verlangt, dass er alles gewinnt", sagte Kahn. Wenn man sich Real Madrid, den FC Barcelona oder Clubs aus England anschaue, dann gebe es viele Aktivitäten auf dem Transfermarkt. "Überall verstärken sich die Clubs weiter. Des Rennen hört ja jetzt nicht auf." Weiter im Gespräch bleibt auch Konrad Laimer von RB Leipzig bei den Münchnern.
Transfer-News des FC Bayern vom xviii.07.2022
+++ Bericht: Bayern hinterlegen Angebot für Leipziger Laimer +++
Der FC Bayern intensiviert nach Angaben des Pay-TV-Senders "Sky" seine Bemühungen um Konrad Laimer von RB Leipzig. Demnach liegt den Leipzigern ein erstes schriftliches Angebot der Münchner in Höhe von 20 Millionen Euro Ablöse vor.
Leipzig strebe eine Summe in Höhe von 30 Millionen Euro plus X als Ablösesumme für den 25-Jährigen an. In einem Jahr wäre der Österreicher ablösefrei zu haben. Mittlerweile sollen sich Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn und RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über die Möglichkeit eines Laimer-Transfers ausgetauscht haben.
+++ De Ligt-Transfer: Unterschrift am Dienstag? +++
Der Deal ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge fix: Matthijs de Ligt wechselt zum FC Bayern! Der 22-Jährige traf noch am Montagabend in München ein, der obligatorische Medizincheck sowie die Unterschrift des Vertrags (bis 2027) sind dann für Dienstag geplant. Danach soll es für den Innenverteidiger direkt weiter in die USA gehen, seine künftigen Mitspieler fliegen bereits am Montagnachmittag in die Staaten (hier gibt's den Newsblog zum Trip).
+++ Bekommt Nagelsmann Wunschspieler Sosa? +++
Der FC Bayern ist immer noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger und Fill-in für Alphonso Davies. Nach Information der "Bild" ist Stuttgarts Borna Sosa wohl weiter im Visier der Münchner. Demnach sei der 24-jährige Kroate sogar der Wunschspieler von Julian Nagelsmann für diese Position. Sosa soll mit den Schwaben mündlich vereinbart haben, bei einer Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro wechseln zu dürfen. In Stuttgart hat der Linksverteidiger noch einen Vertrag bis 2025.
Transfer-News des FC Bayern vom 17.07.2022
+++ Medien: FC Bayern verpflichtet Matthijs de Ligt +++
Beim FC Bayern geht es jetzt Schlag auf Schlag. Keine 48 Stunden nach dem Wechsel von Weltfußballer Robert Lewandowski zum FC Barcelona, hat der deutsche Rekordmeister nun den Transfer Matthijs de Ligt offenbar perfekt gemacht.
Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter schreibt, sollen sich die Münchner mit de Ligts Verein Juventus Turin am Sonntag mündlich auf einen Wechsel des niederländischen Verteidigers nach München geeinigt haben.
Als Ablöse für den 22-jährigen Matthijs de Ligt ist der FC Bayern Berichten von "Sky" und "Bild" zufolge bereit, lxx Millionen set up an dice "Alte Dame" zu zahlen, durch Bonuszahlungen kann sich diese Summe noch auf 80 Millionen Euro erhöhen.
Laut Romano wird de Ligt, der sich schon seit längerer Zeit mit den Münchnern einig ist, einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschreiben.
Unklar ist derzeit noch, ob de Ligt schon am Montag mit dem Team nach Washington fliegt oder später nachreist. Die Vereinsverantwortlichen hätten den Niederländer gerne bei ihrer Usa-Reise dabei, der 22-Jährige muss allerdings noch den Medizincheck absolvieren
+++ Gerüchte um Hoffenheims David Raum +++
Ein weiterer Neuzugang für den FC Bayern? Wie die "Bild" und der "Kicker" berichten, sind die Münchner an Nationalspieler David Raum (24) von der TSG Hoffenheim interessiert. Gerüchte um Raum und die Bayern hatte es bereits im März gegeben.
Für den Linksverteidiger, an dem auch Borussia Dortmund interessiert ist, wären wohl 30 bis 40 Millionen Euro Ablöse fällig. Omar Richards hat Bayern verlassen, einen Redundancy für Alphonso Davies gibt es derzeit nicht. Raum könnte mit Bayerns Chris Richards verrechnet werden, der von Hoffenheim umworben wird.
+++ De Jong volition nicht zu Manchester United – sondern nur zu Bayern +++
Frenkie de Jong steht beim FC Barcelona auf der Abschussliste. Die Katalanen sollen den Mittelfeldspieler loswerden wollen, um Gehalt einzusparen, beziehungsweise auf Neuzugänge, unter anderem Robert Lewandowski, umzuverteilen. Als potenzielle Abnehmer de Jongs wurden Premier-League-Klubs gehandelt – allen voran Manchester United.
Aus dem Umfeld de Jongs war in der letzten Zeit aber zu hören, dass dieser sich in Barcelona eigentlich ganz wohlfühlt. Ein Wechsel in die Premier League soll für den Niederländer überhaupt nicht infrage kommen. Wie die spanische Zeitung "Sport" jetzt berichtet, soll de Jong allerhöchstens bei einem Interessenten ins Grübeln kommen: dem FC Bayern.
Spannend, denn während sich die Bayern in den letzten Jahren enorm schwer taten, Topspieler nach München zu holen, macht es in diesem Transferfenster den Eindruck, als sei der Rekordmeister für viele inzwischen das Traumziel.
Was an dem De-Jong-Gerücht dran ist, bleibt unklar. Klar ist aber, dass ein Transfer von de Jongs Landsmann Matthijs de Ligt bei den Bayern-Bossen Priorität hat und für den 25-Jährigen eigentlich kein Platz in der stark besetzten Bayern-Zentrale ist – vor allem, wenn man es doch noch schaffen sollte, Konrad Laimer aus Leipzig zu holen.
Transfer-News des FC Bayern vom xvi.07.2022
+++ Gnabry hat unterschrieben: Neuer Vertrag bis 2026 +++
Serge Gnabry hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis ins Jahr 2026 verlängert. Der 27-Jährige gab am Samstag bei der Teampräsentation selbst die Ausdehnung der Zusammenarbeit bekannt. Der alte Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Rund 20.000 Zuschauer jubelten, als Gnabry in einem Trikot mit der Rückennummer 2026 die Entscheidung verkündete. Der Vertragsverlängerung waren lange Verhandlungen vorausgegangen. Auch über einen Wechsel ins Ausland state of war oft spekuliert worden.
"Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich als Spieler für die nächsten Jahre will – und kam zu dem Schluss: Ich will beim FC Bayern bleiben, hier wieder alles gewinnen und etwas erleben – vor allem noch einmal den Champions League-Titel feiern, aber diesmal mit unseren Fans", sagte Gnabry.
+++ Bericht: Reist Lewandowski schon am Samstag nach Barcelona? +++
Weltfußballer Robert Lewandowski will laut Medienberichten wegen seines Wechsels zum FC Barcelona noch an diesem Samstag nach Spanien fliegen. Spätestens am Sonntag soll der Pole dann seinen Vertrag bei den Katalanen unterschreiben. Wie Bayerns Vorstandsboss am Samstag bestätigte, haben sich dice Münchner und Barcelona in der Nacht auf Samstag auf einen Transfer des Weltfußballers geeinigt. Demnach erhält der deutsche Rekordmeister von den Katalanen eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro sowie bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen. In Barcelona soll der polnische Nationalspieler einen Vierjahresvertrag bis 2026 erhalten.
Der 33-Jährige hatte auch an der Squad-Präsentation der Bayern am Nachmittag (15.00 Uhr) in der Allianz Arena nicht mehr teilgenommen. Am Samstagmorgen hatte sich Lewandowski auf dem Trainingsgelände der Münchner an der Säbener Straße aufgehalten, er trainierte sogar mit der Mannschaft. Bilder der Trainingseinheit zeigte am Vormittag der Goggle box-Sender Sky. Bereits am Sonntag soll es dann für den Weltfußballer mit dem FC Barcelona auf United states of america-Bout gehen.
+++ Medien: Lewandowski-Wechsel zum FC Barcelona wohl fix +++
In den letzten Tagen lid es sich schon angedeutet, nun scheint der Wechsel von Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern zum FC Barcelona perfekt zu sein.
Wie mehrere Medien berichten, soll der polnische Stürmer am Samstag schon nicht mehr an der Teampräsentation der Münchner in der Allianz Arena und auch nicht an der U.s.a.-Reise der Bayern teilnehmen. Vielmehr wird der 33-Jährige in Barcelona erwartet. Dies war das Ziel aller Beteiligten.
Auch für den FC Barcelona hat der Zeitpunkt eine wichtige Rolle gespielt. Die Katalanen begeben sich ebenso auf einen Us-Trip und Barca-Trainer Xavi wollte Lewandowski dabei unbedingt mit an Bord haben.
Lewandowski verlässt den FC Bayern nach acht Jahren und einem Jahr vor Ablauf seines bis 2023 datierten Vertrages. Seit 2014 wurde er mit den Münchnern achtmal Meister, gewann dice Champions League, den europäischen Supercup, die FIFA-Klub-WM, wurde zudem zweimal FIFA-Weltfußballer.
Transfer-News des FC Bayern vom xv.07.2022
+++ Bericht: FC Bayern gibt offizielles Angebot für Laimer ab +++
Der FC Bayern scheint beim Thema Konrad Laimer in medias res zu gehen. Wie "Sky" berichtet, sollen die Münchner RB Leipzig ein offizielles Angebot unterbreitet haben, dieses soll allerdings unter den von den Sachsen geforderten 30 Millionen Euro liegen.
Laimer selbst volition unbedingt zum FC Bayern wechseln und soll sich mit den Münchnern bereits einig sein. Der Österreicher ist absoluter Wunschspieler von Bayern-Autobus Julian Nagelsmann, der die "Pressingmaschine" gerne in seinem Mittelfeld sehen würde.
Leipzig wollte sich zu der Offerte gegenüber Heaven "nicht äußern". Der DFB-Pokalsieger hofft darauf, Laimer weiterhin halten zu können, wie Oliver Mintzlaff erst vor wenigen Tagen erklärte.
Sollte der österreichische Nationalspieler doch noch an die Isar wechseln, hätte Leipzig bereits Ersatz. Mit Xaver Schlager wurde von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg ein potentieller Laimer-Nachfolger verpflichtet.
+++ Chelsea-Motorcoach Tuchel sieht keine Chance auf Lewandowski-Transfer +++
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel schwärmt von Robert Lewandowski, sieht aber keine Möglichkeit, den wechselwilligen Bayern-Stürmer nach London zu locken.
Bei einem Medientermin der "Blues" in Los Angeles wurde Tuchel gefragt, ob er Interesse daran hätte, den Polen für sein Team zu verpflichten.
"Ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben", sagte Tuchel, der sich mit der Mannschaft gerade auf U.s.-Tour befindet, "aber wenn es eine gibt, ist er einer der besten Neuner". Lewandowski volition den FC Bayern noch in diesem Sommer verlassen, als sein Wunschverein gilt der hoch verschuldete FC Barcelona aus der Primera División.
Mehr wollte der Chelsea-Coach zum Thema Lewandowski nicht sagen. "Aber es macht keinen Sinn über Spieler von anderen Clubs zu sprechen, und deshalb fange ich damit auch gar nicht erst an", so Tuchel.
+++ Berater hofft noch auf Bayern-Interesse an Ronaldo +++
Eigentlich hat Bayern-Boss Oliver Kahn einen Wechsel von Weltstar Cristiano Ronaldo zum FC Bayern eine Absage erteilt. Doch ist die Akte wirklich schon zugeklappt? Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, rechnet sich der Berater des portugiesischen Stürmers, Jorge Mendes, durchaus noch Chancen für einen Wechsel seines Klienten zum deutschen Rekordmeister aus.
Sollte Robert Lewandowski dice Münchner doch noch in Richtung FC Barcelona verlassen, will Mendes einen neuen Vorstoß bei den Bayern wagen, da er davon ausgeht, dass die Münchner Klub-Verantwortlichen in diesem Autumn eine Verpflichtung von Ronaldo doch noch in Erwägung ziehen könnten.
Der spanische Journalist Manu Sainz berichtet, dass Bayern-Autobus Julian Nagelsmann im Falle eines Abschieds von Lewandowski, einen Transfer des fünfmaligen Ballon d'Or-Gewinners nach München willkommen heißen würde.
+++ Bericht: Gnabry soll lange bei Bayern bleiben +++
Zuletzt verdichteten sich dice Zeichen, dass Serge Gnabry seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Nun berichtet "The Athletic", dass der 27-Jährige einem langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zugestimmt lid. Der Deal soll in den kommenden Tagen ready gemacht werden – Gnabrys bisheriger Vertrag wäre im Sommer 2023 ausgelaufen.
+++ Bericht: Tillman zum Medizincheck in Glasgow +++
Der FC Bayern wird den nächsten Youngster abgeben. Malik Tillman steht nach Informationen des "kicker" wohl kurz vor einem Wechsel zu den Glasgow Rangers. Demnach absolviert der Nachwuchsstürmer derzeit offenbar bereits den Medizincheck in Schottland.
Tillman, der beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2024 hat, soll an den schottischen Vizemeister mit einer Kaufoption ausgeliehen werden. Der FC Bayern behält sich jedoch eine Rückkaufoption vor.
Transfer-News des FC Bayern vom 14.07.2022
+++ Bericht: Rennes lehnt zweites Bayern-Angebot für Tel ab +++
Stade Rennes bleibt offenbar hart! Wie die "L'Equipe" berichtet, haben die Franzosen wohl auch dice zweite Bayern-Offerte für Mathys Tel abgelehnt. Demnach werde vom deutschen Rekordmeister nun erwartet, nochmals nachzujustieren. Das erste Angebot soll sieben Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro betragen haben.
Rennes fordert wohl aber eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro für den 17-jährigen Nachwuchsstürmer.
+++ Zu große Konkurrenz: Wo geht's für Richards hin? +++
Ein Bayern-Richards ist bereits weg, der zweite könnte bald folgen: Nach Omar Richards ist Chris Richards einer der Verkaufskandidaten beim FC Bayern. Der 22-Jährige war zuletzt an die TSG Hoffenheim ausgeliehen – wie der "kicker" berichtet, sollen die Kraichgauer über eine Rückholaktion nachdenken. Sowohl eine Leihe als auch eine feste Verpflichtung seien demnach möglich.
Doch auch in England soll es mehrere Interessenten für den Innenverteidiger geben. CBS-Reporter Ben Jacobs berichtet, dass unter anderem Leeds United eine Verpflichtung von Richards in Erwägung zieht. Eine konkrete Annäherung an den FC Bayern soll es aber noch nicht gegeben haben. Auch der FC Southampton und Crystal Palace sollen zu den Interessenten gehören.
Bei Bayern kann Richards in der kommenden Saison nicht mit viel Spielzeit rechnen – mit Dayot Upamecano, Lucas Hernández, Benjamin Pavard und Tanguy Nianzou ist die Konkurrenz in der Abwehrzentrale zu groß. Und dann wäre da ja auch noch Juve-Star Matthijs de Ligt, der vor einem Wechsel nach München steht…
Transfer-News des FC Bayern vom xiii.07.2022
+++ De Ligt will beim FC Bayern sogar auf Gehalt verzichten +++
Der Transfer von Matthijs de Ligt zum FC Bayern München scheint immer konkreter zu werden. Wie die "Sport Bild" berichtet, sei der 22-jährige Niederländer sogar bereit, auf Gehalt zu verzichten.
Aktuell soll der Innenverteidiger bei Juventus Turin rund zehn Millionen Euro netto verdienen. Da dieser Betrag rund xx Millionen Euro brutto entsprechen dürfte, sei das für die Bayern nicht machbar, heißt es in der Meldung. Der Rekordmeister soll mittlerweile sein Angebot auf 60 Millionen Euro plus Boni für den Verteidiger erhöht haben. Dice Schmerzgrenze soll bei Juve jedoch bei rund 80 Millionen liegen.
+++ FC Bayern angelt sich Top-Talent Nkili +++
Es gab bereits Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern hat das deutsche Top-Talent Noel Aseko Nkili verpflichtet. Der 16-Jährige wechselt aus der Nachwuchsabteilung von Hertha BSC nach München, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben chapeau.
Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
"Wir haben Noel schon lange auf unserem Radar. Er ist in seinem Jahrgang und auf seiner Position ein absolutes Top-Talent. Umso glücklicher sind wir, ihn von unserem Weiterentwicklungs-Konzept beim FC Bayern überzeugt zu haben", wird Campus-Leiter Jochen Sauer zitiert.
Nkili lief bereits elf Mal für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf, die EM im vergangenen Mai verpasste er allerdings verletzungsbedingt. Auch in München wird er zunächst noch sein Aufbauprogramm fortsetzen, Anfang August soll er auf den Platz zurückkehren.
+++ AZ-Info: Lewy-Wechsel rückt näher – neues Barca-Angebot? +++
Trainiert Robert Lewandowski am Mittwoch zum letzten Mal an der Säbener Straße? Beim FC Barcelona geht human being davon aus, dass der Pole noch in dieser Woche unterschreibt. Die Katalanen wollen die Bayern-Forderung (50 Millionen Euro fixe Ablöse plus Boni) erfüllen und haben laut "RMC" bereits ein neues Angebot eingereicht. Eine Einigung rückt nach AZ-Informationen immer näher.
+++ "Nicht jeden Sommer Bayern stärken": Mintzlaff glaubt an Laimer-Verbleib +++
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, von DFB-Pokalsieger RB Leipzig, gibt sich hinsichtlich eines Verbleibs von Konrad Laimer optimistisch. Intern habe human "besprochen, was passieren müsste, damit wir möglicherweise dice Tür für einen Wechsel öffnen würden", sagte Mintzlaff der "Sport Bild". Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mittelfeldspieler "in der kommenden Saison bei uns bleibt", sei "deutlich höher", als "dass er irgendwo anders spielt".
Laimer, der laut Medienberichten mit FC Bayern in Verbindung gebracht wird, sei "ein ganz wichtiger Teil unseres Spiels, wir würden ihn nur sehr ungern abgeben", betonte Mintzlaff. Es spiele auch "immer eine Rolle, was der Spieler möchte", aber auf "der anderen Seite ist das Ziel des Vereins immer größer als das eines Einzelnen".
Bezüglich vergangener Transfers Richtung Bayern sei es "ein Stück weit ja schmeichelhaft", dass "der große FC Bayern bei uns schaut, wie er seinen Kader verbessern kann", sagte Mintzlaff. Man befinde sich aber auch in einem Wettbewerb und wolle "nicht jeden Sommer den FC Bayern stärken". Auch Leipzig wolle dice "nächsten Schritte gehen. Dazu brauchen wir unter anderem Spieler wie Konrad Laimer".
Transfer-News des FC Bayern vom 12.07.2022
+++ Transferziel Matthijs de Ligt: Bessern die Bayern beim Angebot bereits nach? +++
Als Hasan Salihamidzic am Montag von den Gesprächen rund um die Top-Personalie Matthijs de Ligt aus Turin zurückkehrte, war ihm nur ein karger Kommentar zu entlocken: "Wir waren da und haben uns unterhalten. Jetzt schauen wir mal, was passiert." Ein siegessicheres Grinsen konnte der Sportvorstand des FC Bayern dabei allerdings nicht unterdrücken. Hat er bei den Verhandlungen mit Juventus bereits einen entscheidende Fortschritt erzielt?
Verschiedenen Medienberichten zufolge stehen die beiden Klubs in engem Kontakt, beide Seiten wünschen sich demnach eine schnelle Einigung. Die käme gerade auch den Münchnern entgegen, die den niederländischen Nationalspieler allzu gerne bei ihrer anstehenden US-Tour (18. bis 24. Juli) dabei hätten. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt, bereitet der FC Bayern bereits das nächste Angebot vor.
Das bedeutet: Die Juve-Verantwortlichen sind angeblich mit den kolportierten 70 Millionen Euro (lx Millionen Euro Fixbetrag plus zehn Millionen Euro mehr oder weniger variable Boni) nicht einverstanden. Dice Italiener wollen dice variablen Zahlungen auf einem niedrigen Level halten und sehen ihre finanzielle Schmerzgrenze offenbar bei 80 Millionen Euro. Jetzt ist Brazzo am Zug.
+++ Berichte: FC Chelsea an Gnabry interessiert +++
Der FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel soll Interesse an Bayern-Star Serge Gnabry haben. Weil der englische Premier-League-Klub im Werben um Raphinha von Leeds United wohl gegen den FC Barcelona den Kürzeren gezogen hat, sei Gnabry laut dem britischen "Telegraph" und der "Daily Post" ins Visier gerückt.
Der Vertrag des 26-Jährigen in München läuft noch ein Jahr, zu einer Verlängerung kam es bisher nicht. Bei einem Wechsel soll der deutsche Rekordmeister Medienberichten zufolge forty Millionen Euro für Gnabry verlangen. Um einen Transfer auszuloten, habe Chelsea bei den Bayern eine Anfrage zum Flügelstürmer eingereicht.
In der angelaufenen Saison erzielte Gnabry 17 Tore für die Bayern. Und London ist für ihn kein Neuland: Von 2011 bis 2016 spielte er bei Chelseas Stadtrivalen FC Arsenal. Angeblich soll Gnabry laut "Sport Bild" aber für keinen anderen Londoner Klub spielen wollen, so dass ein Wechsel ausgeschlossen sei.
Transfer-News des FC Bayern vom 11.07.2022
+++ Bayern drängt auf schnelle Lewandowski-Entscheidung +++
Der FC Bayern möchte nach AZ-Informationen eine schnelle Lösung im Wechsel-Poker um Robert Lewandowski erzielen. Noch möglichst vor der Team-Präsentation am kommenden Samstag und der darauffolgenden US-Reise soll es eine Entscheidung geben. Die Münchner warten nun auf das nächste Angebot des Barcelona für den 33-jährigen Stürmer. Bei mehr als fifty Millionen Euro sollte der Verkauf über die Bühne gehen.
+++ Matthäus über Kane: "Einer der Top-5-Stürmer" +++
Der FC Bayern soll sich mit einer Verpflichtung von Tottenham-Star Harry Kane beschäftigen – ein Transfer in diesem Sommer ist aufgrund der zu hohen Ablöse aber nahezu ausgeschlossen. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße sollen deshalb über einen Wechsel im nächsten Jahr nachdenken.
Kane ist ein klassischer Strafraumstürmer und wäre damit der ideale Nachfolger von Robert Lewandowski, der zum FC Barcelona wechseln möchte. Der Vertrag des Engländers beim Premier-League-Klub läuft noch bis 2024.
"Er ist einer der Height-5-Stürmer der Welt neben Lewandowski, Haaland, Benzeme und Lukaku, ein kompletter Spieler", sagt Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus im Gespräch mit der AZ über Kane den Tottenham-Angreifer. "Kane wäre eine Top-Verstärkung, große Namen wie er, Mané oder de Ligt tun der Bundesliga gut."
Transfer-News des FC Bayern vom x.07.2022
+++ Denkt Bayern über einen Kane-Transfer nach? +++
Harry Kane an der Isar? Klingt gesprochen wie eine Unwetterwarnung, könnte aber bald Thema für alle FC-Bayern-Fans werden. An der Säbener Straße sucht homo einen Ersatz für Robert Lewandowski, sollte er sich doch noch vor kommender Saison nach Barcelona verabschieden. Adiós Robert, How-do-you-do Harry?
Nach "kicker"-Informationen taucht der Name vom Stürmer der Tottenham Hotspurs immer wieder in den Planungen auf. Der 28-Jährige lid in London noch einen Vertrag bis 2024. Sportlich könnte der Wechsel Sinn ergeben, denn Kane ist der klassische Strafraumstürmer, der dem FC Bayern nach einem Lewandowski-Abschied fehlen würde. Finanziell ist der Transfer, zumindest in dieser Wechselperiode, kaum zu stemmen. Sein Marktwert liegt bei xc Millionen Euro. Manchester City war sogar mal bereit, 150 Millionen zu zahlen. Klingt also eher nach einem Hurrikan auf dem Festgeldkonto – zumindest vorerst.
Transfer-News des FC Bayern vom 09.07.2022
+++ Omar Richards wechselt in die Premier League +++
Der FC Bayern hat nach nur einer Saison den Engländer Omar Richards wieder abgegeben. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mitteilte, wechselt der linke Außenverteidiger zum Premier-League-Aufsteiger Nottingham Woods. Richards (24) soll Berichten zufolge inklusive Boni rund zehn Millionen Euro Ablöse einbringen. Der Ergänzungsspieler war im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Reading aus England nach München gewechselt und hatte einen Vierjahresvertrag bis Ende Juni 2025 unterschrieben.
"Es war der Wunsch von Omar, dass wir ihm den Wechsel zu Nottingham Wood ermöglichen. Er sieht die Chance, Stammspieler in seinem Heimatland bei einem Premier-League-Gild zu werden. Nottingham bekommt einen sehr guten Spieler und wunderbaren Jungen, der seinen Weg machen wird", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
Richards konnte sich beim FC Bayern aber nicht durchsetzen und wurde nur sporadisch eingesetzt; 17 Pflichtspiele durfte er mitwirken. Nottingham hatte zuvor aus der Bundesliga schon Innenverteidiger Moussa Niakhaté vom FSV Mainz 05 verpflichtet.
Transfer-News des FC Bayern vom 09.07.2022
+++ Bericht: Bayern bietet wohl Rekordsumme für de Ligt +++
Um den umworbenen Matthijs de Ligt (22) von Juventus Turin loszueisen, will der FC Bayern offenbar ganz tief in die Tasche greifen. Wie dice italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll der deutsche Rekordmeister der "Alten Dame" ein verbessertes Angebot in Höhe von insgesamt 90 Millionen Euro für den 22-jährigen Verteidiger unterbreitet haben. Dabei soll es eine Fixbetrag von 75 Millionen Euro geben, der sich mit möglichen Bonuszahlungen auf maximal ninety Millionen Euro erhöhen kann.
Mit dieser Ablösesumme wäre der niederländische Nationalspieler der teuerste Neuzugang in der Geschichte des FC Bayern und der Bundesliga. Bisheriger Rekordtransfer ist der Franzose Lucas Hernandez. Im Sommer 2019 überwiesen die Bayern 80 Millionen Euro an Atletico Madrid für den damals 23-jährigen Innenverteidiger, der als Weltmeister von 2018 zu den Münchnern wechselte.
Wie die Turiner Zeitung "Tuttosport" am Samstag meldete, werden die Münchner Vereins-Bosse am Montag zu weiteren Verhandungen in Italien erwartet. Zuvor soll demnach der 22 Jahre alte Niederländer aus seinem Urlaub zurückkehren. Die Beraterin von de Ligt sei bereits seit Freitag in Turin, um Juve von einem Transfer zu überzeugen. Der Defensivspieler will laut übereinstimmenden Medienberichten dice Serie A verlassen und soll dem FC Bayern auch schon seine mündliche Zusage gegeben haben
Juventus Turin scheint sich mittlerweile für den möglichen Abgang von de Ligt zu wappnen. Dem Bericht nach haben die Klubverantwortlichen der "Alten Dame" Kalidou Koulibaly vom Serie-A-Rivalen SSC Neapel als möglichen Nachfolger für de Ligt ins Auge gefasst.
Transfer-News des FC Bayern vom 08.07.2022
+++ Bayern bei de Ligt in der Pole Position - neuer Mitbewerber schaltet sich ein +++
Neue Entwicklungen im Transfer-Poker um Matthijs de Ligt: Laut einem Bericht der "Bild" war Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic unter der Woche zu Verhandlungen in Turin. Die Gespräche sollen positiv verlaufen sein, als ehemaliger Spieler von Juventus ist der Bayern-Boss im Piemont noch immer bestens vernetzt.
Im Werben um den niederländischen Abwehrspieler sollen dice Münchner weiter richtig gute Karten haben. Nach "Sky"-Informationen werden die Bayern zeitnah ein erstes Angebot für de Ligt abgeben. Als Ablöse steht eine Summe von sixty Millionen Euro im Raum.
Der große Vorteil für den deutschen Rekordmeister: Der Spieler will dem Vernehmen nach ausschließlich nach München wechseln. Die Verhandlungen mit dem ebenfalls interessierten FC Chelsea sollen daher bereits gestoppt worden sein. Wie die "Bild" berichtet, lid sich mit Manchester United zuletzt ein weiterer Mitbewerber ins Rennen um den Verteidiger eingeschaltet. Doch auch dice Blood-red Devils sollen im Werben schlechte Karten haben, zumal der Klub in der kommenden Saison nur in der Europa League vertreten ist.
+++ Nach Wechselgerüchten: Ronaldo fliegt nicht mit ins United-Trainingslager +++
Superstar Cristiano Ronaldo wird nach den jüngsten Wechselgerüchten nicht mit Manchester United ins Trainingslager nach Thailand und Australien fliegen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.
Ronaldo gab an, sich aus familiären Gründen eine zusätzliche Auszeit nehmen zu müssen. Bereits am Montag hatte der Portugiese aus diesen Gründen beim ersten Preparation der Nationalspieler unter dem neuen Teammanager Erik ten Hag gefehlt.
Zuletzt waren Berichte über einen Wechselwunsch Ronaldos publik geworden. Die "Red Devils" stellten am Donnerstag jedoch klar, dass Ronaldo "weiterhin einen Vertrag" habe und "nicht zum Verkauf" stehe. Zu den möglichen Interessenten für Ronaldo, den die verpasste Champions-League-Qualifikation sowie bislang ausgebliebene Verstärkungen für die Mannschaft stören sollen, soll auch der FC Bayern gehört haben – doch Vorstandsboss Oliver Kahn betonte am Mittwoch, dass der Portugiese für den deutschen Rekordmeister kein Thema sei.
Transfer-News des FC Bayern vom 07.07.2022
+++ Berichte: Omar Richards kurz vor Nottingham-Wechsel +++
Wichtige Millionen für den FC Bayern! Nach Marc Roca haben die Münchner wohl auch einen Abnehmer für Reservist Omar Richards gefunden. Laut "Sky" steht der Wechsel des Linksverteidigers unmittelbar vor Abschluss. Auch der britische "Telegraph" berichtet von einer Einigung der Münchner mit den Engländern. Die Bayern kassieren für den 24-Jährigen, der erst im Sommer ablösefrei an die Isar wechselte, offenbar zehn Millionen Euro Ablöse. Der Bargain soll noch in dieser Woche offiziell werden.
+++ FC Bayern verlängert Verträge mit drei U19-Talenten +++
Der FC Bayern München treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran - nicht nur bei den Profis. Mit Leon Markert, Grayson Dettoni und Liul Bruke Alemu haben drei U19-Nachwuchsspieler ihre Verträge beim deutschen Rekordmeister verlängert. Torwart Markert und Innenverteidiger Dettoni verlängerten bis 2024, Mittelfeldspieler Alemu bleibt bis 2025, wie die Bayern am Donnerstag mitteilten.
+++ Bericht über Geheimtreffen: Geht's bei de Ligt jetzt ganz schnell? +++
Dice Personalie Matthijs des Ligt und sein möglicher Wechsel zum FC Bayern nehmen gehörig an Fahrt auf.
Nun berichtet dice "Bild", dass es am Mittwoch zu einem Geheimtreffen zwischen Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Juventus-Sportdirektor Federico Cherubini in Mailand kam. Rund drei Stunden lang sollen die beiden über einen Transfer des Innenverteidigers nach München und dice bestehenden Möglichkeiten diskutiert haben.
Was bereits klar ist: Der 22-jährige Nationalspieler möchte nach München wechseln – Salihamidzic und Trainer Julian Nagelsmann sollen den Verteidiger mit ihrem Program überzeugt haben!
Konkrete Zahlen sollen laut "Bild" bisher aber noch nicht besprochen worden sein. Aus Italien gibt es Gerüchte, dass die Bayern bereits ein erstes Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro abgegeben haben sollen.
Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
Auch der FC Chelsea will de Ligt für sich gewinnen, der Spieler präferiert aber den FC Bayern!
Transfer-News des FC Bayern vom 06.07.2022
+++ Kein Wechsel: Bayern-Vorstandschef Kahn sagt Ronaldo ab +++
Gerade erst war das Gerücht mit dem gewissen Charme mal wieder ein bisschen heißer geworden, da ist es auch schon wieder deutlich abgekühlt: Cristiano Ronaldo wird nicht zum FC Bayern wechseln. Nicht, dass der Superstar von Manchester United keine Lust auf München und den deutschen Rekordmeister gehabt hätte - nein, die FCB-Verantwortlichen nehmen von einer Verpflichtung des 37-Jährigen Abstand.
"So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen", sagte Vorstandsboss Oliver Kahn am Mittwoch dem "kicker". Was genau hinter dieser Absage steckt, bleibt im Nebel. Gut möglich, dass der portugiesische Nationalspieler den Münchnern einen Tick zu alt ist. Denkbar ist auch, dass er in ihren Augen nicht ins taktische Konzept passt - Pressing ist nicht so sein Ding. Klar ist: Ronaldo will Manchester United nach nur einem Jahr wieder verlassen, und der FC Bayern kam neben dem FC Chelsea durchaus als neuer Arbeitgeber in Frage.
+++ Konrad Laimer: FC Bayern oder nix? +++
Das Interesse des FC Bayern ist schon seit längerem bekannt. Trainer Julian Nagelsmann sieht in seinem ehemaligen Spieler aus gemeinsamen Leipziger Zeiten die nötige Ergänzung im Mittelfeld, für das er sich ein "Pressing-Monster" wünscht. Auch der Spieler selbst hat sich mittlerweile offenbar fest den Münchnern verschrieben.
In den Verhandlungen zwischen beiden Vereinen geht derzeit aber wohl nur wenig voran. Laut einem Bericht von "Sky" sind dice Münchner nicht bereit, die Ablöseforderung in Höhe von 25 bis xxx Millionen Euro zu erfüllen. Kopfzerbrechen bereitet den Bossen dice aktuelle Situation aber offenbar nicht.
Der Grund: Laut "SportBild" hat sich Laimer auf einen Wechsel zu den Bayern festgelegt und volition zu keinem anderen Verein wechseln. Demnach wäre er im Zweifel sogar bereit, seinen bis 2023 laufenden Vertrag zu erfüllen und im Anschluss ablösefrei nach München zu wechseln. Dies setzt wiederum die Leipziger Verantwortlichen unter Druck, die ein solches Szenario verhindern wollen.
+++ Bericht: Rennes lehnt erstes Angebot für Mathys Tel ab +++
Angelt sich der FC Bayern ein begehrtes Sturmtalent? Laut "Sky" haben dice Münchner mit Mathys Tel von Stade Rennes bereits eine mündliche Einigung erzielt. Demnach sei der 17-Jährige auf Anhieb für dice erste Mannschaft des deutschen Rekordmeisters eingeplant. Der französische U18-Nationalspieler hat zwar bei Stade Rennes noch einen Vertrag bis 2024, soll aber bereits um eine Wechselfreigabe gebeten haben.
Die Bayern sollen bereits ein erstes Angebot in Höhe von fixen sieben Millionen Euro, plus zehn Millionen Euro möglicher Bonuszahlungen, abgegeben haben. Doch wie dice "Sport Bild" berichtet, haben die Franzosen die erste Offerte offenbar abgelehnt. Der Ligue-ane-Klub fordert wohl eine Ablöse von mehr als xx Millionen Euro.
Transfer-News des FC Bayern vom 05.07.2022
+++ Wird Bayern Reservist Richards zum Hammer-Preis los? +++
Das Missverständnis zwischen Omar Richards und dem FC Bayern könnte in diesem Sommer schon wieder ein Ende finden. Laut einem Bericht von "Sky" arbeitet Premier-League-Aufsteiger Nottingham Woods derzeit intensiv an einer Verpflichtung des Linksverteidigers. Die Gespräche zwischen beiden Klubs sind demnach bereits im Gange.
Dem Bericht zufolge erhoffen sich dice Münchner bei einem Abgang eine Ablöse zwischen zehn und zwölf Millionen Euro. Im Sommer vergangenen Jahres war der junge Engländer noch ablösefrei vom FC Reading gekommen. Für die Bayern wäre es also ein richtig gutes Geschäft!
Sportlich wäre ein Abgang von Richards zu verkraften. Der 24-Jährige state of war in seinem ersten Jahr in München auf der Linksverteidigerposition klar die Nummer zwei hinter Alphonso Davies. Obwohl dieser zwischenzeitlich aufgrund einer Herzmuskelentzündung über Monate ausgefallen war, kam Richards wettbewerbsübergreifend auf gerade einmal 575 Minuten Einsatzzeit. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2025.
+++ Bericht: Ronaldo zu Gehaltsverzicht bereit +++
Eigentlich war das Thema Cristiano Ronaldo beim FC Bayern bereits abgehakt, wird es jetzt doch noch mal heiß? Der portugiesische Superstar möchte seinen jetzigen Klub Manchester United unbedingt verlassen, um in der kommenden Saison in der Champions League spielen zu können. Laut "Contained" würde der 37-Jährige dafür sogar einen deutlichen Gehaltsverzicht in Kauf zu nehmen. Derzeit verdient der Offensivspieler über 500.000 pro Woche. Ronaldo soll aber bereit sein, "erhebliche Kompromisse" für seinen potenziellen neuen Arbeitgeber einzugehen.
Neben dem FC Chelsea und Paris St.-Germain werden auch die Bayern als möglicher neuer Klub gehandelt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte zuletzt bei Sky: "Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist." Ob sich die Meinung der Bayern-Bosse bei einem erheblichen Gehaltsverzicht des fünfmaligen Weltfußballers doch noch ändern würde?
Transfer-News des FC Bayern vom 04.07.2022
+++ Bericht: Bayern will de Ligt – de Ligt will zu Bayern! +++
Das wäre der zweite Transfer-Hammer in diesem Sommer: Wie "Sky" berichtet, ist der FC Bayern mit Juventus Turin in Verhandlungen um einen Transfer von Innenverteidiger Matthijs de Ligt eingestiegen. "Sky" war bereits das erste Medium, das über das Interesse der Bayern an Sadio Mané berichtete.
Der Spieler hat demnach bereits Gespräche mit Trainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic geführt und soll sehr beeindruckt gewesen sein. In München soll de Ligt der neue Abwehrchef werden. Knackpunkt wäre allerdings dice Ablöse, die sich auf eine Summe zwischen 60 und fourscore Millionen Euro belaufen würde. Schon am Wochenende hatte die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass sich die Bayern bei Juve nach dem Innenverteidiger erkundigt hätten (siehe Eintrag vom three. Juli). Nun erhärten sich die Gerüchte likewise.
Mit 22 Jahren blickt der Innenverteidiger bereits auf eine bewegte Karriere zurück. Schon mit 17 state of war de Ligt Kapitän bei Ajax Amsterdam und führte den niederländischen Spitzenklub bis ins Finale der Europa League. Schon vor seinem Wechsel zu Juventus 2019 sollen die Bayern Interesse an de Ligt gezeigt haben, seinerzeit wechselte er aber für 75 Millionen Euro in die Serie A. Bei den Bayern würde er auf seine Landsleute Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui treffen, die im Sommer ebenfalls nach München gewechselt sind.
+++ Schnappt sich Bayern ein französisches Sturm-Juwel? +++
Der FC Bayern soll Interesse am französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel (17) von Stade Rennes haben. Wie "Le Parisien" und der Sender RMC Sport berichten, sollen die Münchner ein erstes Angebot für den Teenager vorgelegt haben.
Wie hoch dice Ablöse sein soll, ist nicht bekannt. Von einem angeblichen Interesse des deutschen Rekordmeisters berichtet auch die "Bild". Tel wurde Anfang Juni U17-Europameister mit Frankreich. Er hat beim Erstligisten aus Rennes noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024.
+++ Juventus Turin wohl hinter Bayern-Talent Kenan Yildiz her +++
Juventus Turin hat es offenbar auf Bayern-Talent Kenan Yildiz abgesehen. Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, wollen die Bianconeri den 17-jährigen Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten.
Auch der FC Barcelona soll Interesse zeigen und schon sehr weit in den Gesprächen gewesen sein. Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund hat Yildiz wohl ebenfalls auf dem Zettel, dem BVB werden aber lediglich Außenseiterchancen eingeräumt.
Der gebürtige Regensburger wurde seit 2012 in der Jugend der Bayern ausgebildet und lief in der vergangenen Saison für die U17 und die U19 der Münchner auf.
+++ Bericht aus England: ManCity an Gnabry interessiert +++
Der nächste Interessent für Serge Gnabry meldet sich an: Wie die englische "Sun" berichtet, ist nach Real Madrid, dem FC Arsenal und Manchester United nun auch Manchester City am Bayern-Star interessiert.
Dem Bericht zufolge wären die Münchner bereit, Gnabry für eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der Vertrag des Flügelspielers läuft im kommenden Sommer aus, ein Angebot zur Verlängerung, das ihm vorliegen soll, hat er bislang nicht angenommen.
Voraussetzung für einen City-Deal: Die "Skyblues" würden Gnabry nur verpflichten, wenn zuvor Raheem Sterling verkauft werden sollte. Auch dessen Vertrag läuft 2023 aus, der FC Chelsea soll Interesse haben.
Transfer-News des FC Bayern vom 03.07.2022
+++ Als neuer Abwehrchef: Bayern soll sich nach de Ligt erkundigt haben +++
Schnappt sich der FC Bayern einen Abwehr-Star von Juventus Turin? Wie der italienische Journalist Alfredo Pedulla, der unter anderem für die "Gazzetta dello Sport" schreibt, berichtet, haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bei den "Bianconeri" wegen Matthijs de Ligt angefragt. Ein konkretes Angebot gibt es demnach aber noch nicht.
Der 22-Jährige steht bei Juve noch bis 2024 unter Vertrag, will den Klub laut übereinstimmenden Medienberichten aber im Sommer verlassen. Neben den Bayern soll auch der FC Chelsea Interesse zeigen. Die "Dejection" sind nach den Abgängen von Antonio Rüdiger und Andreas Christensen auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef und bieten demnach eine Ablöse von 70 Millionen Euro.
Der niederländische Nationalspieler stand schon vor seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Juventus bei den Bayern auf dem Zettel, wechselte seinerzeit aber für eine Ablöse von kolportierten 75 Millionen Euro in dice Serie A.
Transfer-News des FC Bayern vom 02.07.2022
+++ Bericht: FC Bayern gibt erstes Angebot für Konrad Laimer ab +++
Die Bayern scheinen in der Personalie Laimer nun ernst zu machen. Aktuellen Medienberichten zufolge sollen die Münchner ein erstes Angebot für den Österreicher bei RB Leipzig abgegeben.
Laut "Fussball Transfer" sollen die Münchner den Sachsen 22 Millionen Euro als fixe Ablöse plus weitere zwei Millionen an erfolgsabhängigen Zahlungen für den 25-jährigen Mittelfeldspieler geboten haben. Die RB-Verantwortlichen sollen dieses Angebot allerdings bereits abgelehnt haben.
Zwar sei der Verein grundsätzlich offen für den Verkauf ihrer "Pressingmaschine", fordern für den österreichischen Nationalspieler aber eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert von Laimer wird von "transfermarkt.de" auf 28 Millionen Euro taxiert.
Bei Leipzig besitzt Laimer noch einen Vertrag bis Sommer 2023, hat dem Verein jedoch schon zu verstehen geben, dass er diesen nicht verlängern, sondern die Sachsen lieber schon jetzt im Sommer in Richtung München verlassen möchte.
+++ Laporta: Maximal 40 Millionen für Lewandowski +++
Joan Laporta, Vereinspräsident des spanischen Fußball-Topklubs FC Barcelona, hat seine finanzielle Schmerzgrenze für einen Transfer von Weltfußballer Robert Lewandowski genannt. Wie spanische Medien berichten, hat Laporta am Freitag in einer Journalistenrunde eine Ablöse von 40 Millionen Euro als Maximum angegeben. Medienberichten zufolge ist dies auch die Summe des dritten Barca-Angebots an dice Bayern.
Barcelona hatte wohl zunächst 32 und später 35 Millionen Euro für den Weltfußballer geboten. Der deutsche Rekordmeister soll offenbar 60 Millionen Euro für den Stürmer fordern, der trotz einer Vertragslaufzeit bis 2023 einen Wechsel weiterhin forciert.
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß wollte am Mittwoch von einem Wechsel des Polen nichts wissen. "Then wie der Stand in München ist, was ich in mehreren Gesprächen gehört habe, kann sich Barcelona eigentlich weitere Angebote sparen", sagte Hoeneß beim Kongress #neuland in Aachen.
Hinweis der Redaktion: Zum Zwecke der Übersichtlichkeit und besserer Ladezeiten unseres Transfer-Blogs haben wir alte Beiträge ab dieser Stelle gelöscht. Der letzte Eintrag stammt vom 2. Juli 2022.
Source: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/transfer-news-zum-fc-bayern-bericht-mueller-und-neuer-verlaengern-bis-2025-art-544463
Posted by: brogdonbobed1996.blogspot.com
0 Response to "Bericht: Der FC Bayern will Weltmeister abgeben"
Post a Comment